In unserer aktuellen Folge sprechen wir u.a. über das Cupfinale in Klagenfurt. Wir waren am Wochenende in Klagenfurt und haben ein packendes Endspiel auf Rasen und Rängen erlebt. Erstmals in der Geschichte standen sich Sturm Graz und Rapid Wien in einem Finale gegenüber. Seit mittlerweile 28 Jahren warten die Rapid Fans auf einen Pokaltitel, während Sturm im Jahr 2018 letztmalig den Pokalsieg feierte. Rapid Wien schlug 1995 den Zweitligisten DSV Leoben. Der Torschütze Peter Guggi ging als Pokalheld in die Geschichte des Vereins ein. Guggi ist mittlerweile Autoverkäufer in Graz und wurde natürlich vom SK Rapid mit Karten versorgt.
Wir erhielten ebenfalls Tickets für den Rapid Sektor auf der Gegengeraden und erlebten ein stimmungsvolles Pokalfinale der wohl besten Fankurven Österreichs. Während die Rapid Fans rund um Ultras Rapid, Tornados und Co. vor dem Spiel mit lautstarken Gesängen überzeugten, übernahm die Nordkurve Graz spätestens nach dem Führungstreffer die Stimmhoheit in der Arena. Besonders in Erinnerung bleibt die Pyroshow der Ultras aus Graz zu Beginn der zweiten Halbzeit.
Sportlich setzte sich der SK Sturm nach 90 Minuten mit 2:0 durch und sicherte sich den sechsten Pokalerfolg der Vereinsgeschichte.
Den kompletten Bericht hört findet Ihr hier.